Athletic Sports auch im Winter im Angebot

Das Team ASV Nord blickt auf ein erfolgreiches Sommertraining zurück. Besonderer Dank hierfür geht an Thomas Granzer vom SSV Wildpoldsried und Jürgen John vom Athletik Club Kaufbeuren. Athletic Sports wird auch in der Wintersaison fortgesetzt.

Das Kraft- und Konditionstraining während des Sommers war gut und wichtig. Das ganze Trainerteam ist stolz darauf, welch gute Leistungen Ihr, liebe Athletinnen und Athleten beim diesjährigen Kondi-Cup abgeliefert habt!

Cheftrainer Herbert Konrad

Zwei Bausteine waren dazu wichtig:

• Zum einen das Parcourstraining insbesondere für Gleichgewicht und Koordination sowie zur speziellen Wettbewerbsvorbereitung. Danke an dieser Stelle noch einmal an Thomas Granzer und dem SSV Wildpoldsried für die Organisation der Halle und Thomas ganz besonders auch seinen persönlichen Einsatz beim Aufbau der Trainingseinheiten.
  • Zum anderen als Grundlage das Athletic Sports-Training von Mai bis August in Kooperation mit dem Athletik Club Kaufbeuren (ACK), hier allen voran „unser Trainer“ Jürgen John.

Forstsetzung Athletic Sports im Winter

Von mehreren Seiten wurde gefragt, ob das Athletic Sports-Training nicht auch während der Wintersaison angeboten werden kann. Ja, das ist selbstverständlich möglich! Der ACK führt den Donnerstagstermin, der ja bekanntlich auch der Kooperation mit uns hervorgegangen ist, weiter. Trainer ist bei diesem Termin weiterhin Jürgen John. Wer hier weiterhin dabei sein möchte, schließt einfach die Mitgliedschaft für Kinder, Jugendliche, Schüler, Studenten ab.

Unser Trainerteam und allen voran Cheftrainer Herbert empfehlen dieses regelmäßige Training wärmstens. Denn es macht unsere Athletinnen und Athleten nicht nur „fit“, sondern hilft ganz entscheidend, Verletzungen vorzubeugen und gut durch die Wintersaison zu kommen. Nicht zu vergessen, dass gerade bei Jugendlichen regelmäßig so große Wachstumssprünge passieren, dass die Muskeln „hinterhertrainiert“ werden müssen, um wieder zu einem ausgeglichenen Körper mit einem stabilen Rumpf zu kommen. Und gemeinsam in der Gruppe und dann noch mit Jürgen vorneweg trainiert es sich doch leichter als allein zuhause!

Besonderes Dankeschön an Jürgen John vom ACK

Das Training während des Sommers beim ACK mit Trainer Jürgen John war für unsere Nachwuchsathletinnen und Nachwuchsathleten nicht nur wichtig, sondern regelrecht begeisternd. So war es allen eine große Freude, Jürgen zum Dank für sein persönliches Engagement ein Skiböckle zu überreichen und ihn zu einem gemeinsam Gletschertraining auf Schnee im Pitztal einzuladen. Danke an dieser Stelle auch an Thomas Granzer, der für Jürgen das Skiböckle zusammengebaut hat.