Unsere Rennserien

Ziener Cup

Der Ziener Cup ist die offizielle Rennserie für die Vereine unserer Region Nord im Allgäuer Skiverband. Pro Saison werden fünf bis sechs Rennen veranstaltet, vom Riesenslalom über Slalom bis hin zum Parallelslalom. Startberechtigt sind die Altersklassen U10 bis U18, wobei immer zwei Jahrgänge zusammengefasst werden.

Reischmann Cup

Der Reischmann Cup ist die Rennserie für den gesamten Allgäuer Skiverband. Hier präsentieren sich die besten Ski-Talente aller vier Regionen der Altersklasse U10 bis U12 und starten pro Jahrgang.

Lena Weiss Cup

Für die besten Ski-Talente aller vier Regionen der Altersklasse U14 bis U16 bietet der Allgäuer Skiverband den Lena Weiss Cup als Rennserie an.

Weitere Rennserien

Neben den eigenen Rennserien des Allgäuer Skiverbands sind unsere Ski-Talente beispielsweise im Schöffel-Kids-Cup (Info) und Kreis Cup Memmingen-Unterallgäu im Allgäu vertreten. Des Weiteren besuchen wir auch überregionale, nationale und internationale Wettbewerbe

Informationen

Die Termine, Ausschreibungen und Ergebnisse aller Rennserien des Allgäuer Skiverbands sind auf der Informationsplattform Raceengine zu finden. Weitere Rennserien wie der Schöffel-Kids-Cup sind auf Rennmeldung ersichtlich.