Wir sind wieder da!

Unsere Region macht sich fit für die Zukunft. Sommertraining startet. Saisonplanung 2021/2022 steht.

Über ein Jahr lang hat uns die Corona-Pandemie faktisch „außer Betrieb” gesetzt. Bis auf wenige Ausnahmen im vergangenen Sommer und Herbst war leider kein gemeinsames Training möglich. Von Tagen auf Schnee wollen wir gar nicht erst sprechen…

Nur der Blick nach vorne bringt uns weiter!

Doch wir haben den Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern die Zeit genutzt, ein „Zukunftskonzept ASV Nord” entwickelt. Wir sind ein starkes Team aus Trainern und Eltern und haben dies gemeinsam ausgearbeitet.

Informationsabende für Eltern und Athleten

Beim Online-Elternabend für das Regionalteam U10-U16 am Donnerstag, 6. Mai 2021, wurde das „Zukunftskonzept ASV Nord” zum ersten Mal vorgestellt. Eingeladen waren die Eltern der bei uns im Regionalteam aktiven Athleten. Zusammen mit dem Konzept wurde auch die Planung für die Saison 2021/2022 vorgestellt. So starten wir bereits in der kommenden Woche mit dem Sommertraining. Es gibt regulär zwei gemeinsame Trainingseinheiten pro Woche als Basisangebot. Auch die Planung für das Schneetraining im Herbst und Winter ist erfolgt. Fürs Regionalteam steht damit die ganze Saisonplanung bis März 2022.

Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen, die wir von Euch, liebe Eltern, zu unserem Konzept und zur Saisonplanung erhalten haben! Das macht uns Mut und stimmt uns zuversichtlich.

Für unsere Athleten U18 und älter gibt es einen separaten Abend – natürlich ohne Eltern 🙂 Eure Trainer Wolfgang Deniffel und Michael Brunner laden Euch ein.

Informationsabend für die Vereine unserer Region

Und dann steht natürlich noch unser Vereinsabend an. Hier sind dann alle Vereine unserer Region eingeladen, mit Sportwarten, Trainern usw. Unser „Zukunftskonzept ASV Nord” werden wir natürlich auch hier vorstellen, damit alle Vereine auf dem Laufenden sind, wie das Regionalteam fortan aufgestellt ist und zusammenarbeitet. Darüber hinaus wollen wir mit den Vereinen über Ideen sprechen, wie wir gemeinsam wieder mehr Kinder fürs Skifahren begeistern können. Wir brauchen mehr Breitensport, damit wir Talente entdecken können. Eine Idee ist unter anderem, unsere regionale Rennserie passend weiterzuentwickeln.