Schneelehrgang Juni 2021

Anfang Juni konnten wir im Kaunertal bei besten Bedingungen den ersten Schneelehrgang der noch jungen Saison durchführen. Alle Teilnehmer hatten großen Spaß und freuten sich darüber, endlich wieder Schnee unter den Brettern zu haben.

214 Tage ist es her, dass unser Regionalteam gemeinsam auf Schnee trainieren konnte. Umso mehr freuten wir uns, zum Ende der Pfingstferien zumindest mit unserer U14 und U16 einen dreitägigen Schneelehrgang auf dem Kaunertaler Gletscher durchführen konnten! 👍💪⛷️ Alles immer mit Abstand. Beim Anstehen und im Lift immer mit FFP2-Maske, alles gut zu meistern. Ebenso die regelmäßigen Antigen-Tests. Die neue Kooperation mit der Rennschule Allgäu, Anette Schmid funktionierte dabei hervorragend.

Wie läuft denn so ein Tag Schneelehrgang auf dem Gletscher ab? Gerade im Juni, wenn man normal vielleicht im Freibad ist?

Falls unser Team schon vor Ort im Quartier ist, dann heißt es um 5 Uhr aufstehen, 5:30 Frühstück, 6:15 fertig zu Abfahrt, hier die Gletscherstraße mit 29 Kehren hinauf  zum Kaunertaler Gletscher, dort Umziehen, fix fertig auf der Piste startet das Training pünktlich um 7:15 Uhr.

Spätestens um 13 Uhr ist mit Luftschluss auch Trainingsende und es geht zurück ins Quartier. Dort steht Auslaufen oder anderer Ausgleichssport auf dem Programm. Dank Schulferien entfällt derzeit der Programmpunkt Hausaufgaben und lernen. Wird natürlich schmerzlich vermisst… 😏

Das ist doch wahre #faszinationwintersport 🤓