Skiliga Bayern: Team ASV-Nord 1 Bayerischer Vizemeister

Die Mannschaft des ASV Nord 1 wurde am Wochenende – wie schon im Vorjahr – in Bad Wiessee bayerischer Mannschaftsvizemeister.

Die ASV-Nord Athleten konnten zunächst bei den Skiliga-Bayern-Rennen als Sieger punkten. Die ersten beiden Rennen gingen an das junge Team. Dann holte das Team Werdenfels auf und setzte sich mit drei Siegen an die Spitze. Im sechsten Rennen gelang den Allgäuern wieder ein Sieg zum Ausgleich. Zum Skiliga-Finale reisten das Team mit zwei Rennen Rückstand aus den Parallelrennen vom Tegelberg an. Da Leopold Lechner (Ottobeuren), Patrick Deniffel (Markt Rettenbach), Lena Kohler (Benningen) sowie Laura Bernhard (Lindau) und Oliver Pasig (Altusried) aber bei den Parallelrennen leichter zu bezwingen sind, wäre die Aufgabe sehr schwierig geworden die Werdenfelser noch einmal einzuholen. Dazu kam der krankheitsbedingte Ausfall von Lena Kohler, einer wichtigen Stütze bei Slalombewerben. Trotzdem kämpfte sich die Mannschaft auf Rang zwei. Und wurde damit auch Vizemeister der Skiliga Bayern

Im Riesenslalom am Sonntag, der unter sehr schwierigen Bedingungen stattfand, stellte Lechner wieder sein Können unter Beweis. Nach dem ersten Durchgang noch in Führung liegend, verspielte er durch einen Patzer den Sieg, konnte sich aber über Rang zwei in einem starken Teilnehmerfeld freuen. Laura Bernhard wurde vierte.

Trainer Wolfgang Deniffel freute sich mit seinen Athleten über den Vizetitel, zeigte sich aber aufgrund der vielen Parallelrennen nicht zufrieden mit der Ausgewogenheit der Disziplinen.