Rückblick und Ausblick bei Ziener-Cup Gesamtsiegerehrung

Bei der Gesamtsiegerehrung des Ziener-Cups im Gasthof Eichel in Buchloe, ließ Herbert Konrad die Saison Revue passieren. Insgesamt fünf Rennen wurden von verschiedenen Vereinen durchgeführt.

Der TSV Wiggensbach startete mit einem Riesenslalom auf Grasgehren, der SC Marktoberdorf und der SSV Wildpoldsried folgten mit je einem Riesenslalom im Unterjoch an den Spieserliften. Die DJK Leitershofen richtete einen Slalom in Reutte aus und der Förderverein des ASV Nord beschloss die Rennserie mit einen spannenden Parallelslalom in Balderschwang. Konrad dankte den Vereinen für ihr Engagement und besonders der Firma ZIENER, die auch in den nächsten Jahren weiter als Sponsor und Namensgeber der Rennserie auftreten wird. Da es ohne Spenden nicht geht, bedankte sich Herbert Konrad für die Unterstützung des ASV Fördervereins bei den Firmen Schwaba GmbH, Sport Frey, Balderschwanger Liftbetriebe, Xenofit, OPS 22, Puma, HK-Sportservice, Stöckli Ski, die auch im nächsten Jahr den Förderverein unterstützen werden.

Das Trainerteam mit Herbert Konrad (U16), Werner Kohler (U14), Wolfgang Deniffel (U18/21), Florian Hackl (U12), unterstützt von Leopold Lechner, Vetter Wolfgang und Tobias Hackl, die als „Ersatztrainer immer zur Stelle waren, wenn´s brannte“, bekamen mit einem herzlichen Dank von allen Eltern diverse Spezialbiere aus Pfronten von den Elternvertreter Thomas Granzer und Oliver Schill überreicht. Ein besonderes Dankeschön ging an Marion Hackl, denn ohne ihre Leistung als „Quartiersmeisterin“ wäre das vorbereitende Gletschertraining gar nicht erst möglich.

Bevor Herbert Konrad zum Tagesordnungspunkt Gesamtsiegerehrung überleitete, berichtete er noch über das zweite Jahr des U18/21-Teams. Die Mannschaft 1 mit Lena Kohler, Laura Bernhard, Leopold Lechner, Patrick Deniffel und Oliver Passig wurden erneut „Bayerischer Mannschafts-Vizemeister der Skiliga Bayern“ und verpassten im Deutschlandpokal Finale am Oberjoch mit Rang vier nur knapp das Stockerl. Leopold und Laura wurden U18-Sieger im Deutschlandpokal, Laura in der Gesamtwertung zweite und Leopold fünfter. Leopold unterstrich bei einem FIS Rennen am Oberjoch seine Stärke. mit der zweitbesten Zeit im zweiten Durchgang erreichte er den zwölften Platz.

Simon Hackl, der in den Allgäuer Schülerkader U16 berufen worden war und respektable Ergebnisse lieferte, konnte verletzungsbedingt die Saison nicht zu Ende fahren. Er wird in der nächsten Saison ins Team der Skicrosser wechseln. Bei einem Skicross-Nachwuchsrennen in Balderschwang wurde er auf Anhieb Zweiter. Aber auch ein Platz im U18-Team bleibt für Simon reserviert. Mattea Brunner und Sebastian Mann waren ebenfalls im Deutschen Schülercup vertreten.

Aus der U16 rücken ins U 18 Team nach: Franziska Rogg, Niklas Kohler und Maximilian Lechner.

Dann ehrte Herbert Konrad die Sieger des diesjährigen Ziener-Cups:

• U10: Maya Dieterich (SC Königsbrunn) und Moses Fischer (RG Burig)
  • U12: Sanni Müller (RG Burig) und Nico Wollenberg (DJK Leitershofen)
  • U14: Leni Brunner (TSV Altusried) und Marvin Radl (RG Burig)
  • U16: Mattea Brunner (TSV Altusried) und Maximilian Lechner (TSV Ottobeuren)
  • U18: Sandra Holderried (SC Marktoberdorf) und Marc Wintergerst (TSV Dietmannsried)

Die Vereinswertung gewann in diesem Jahr der SC Marktoberdorf vor der RG Burig und dem TSV Altusried.

Der Nachmittag klang bei netten Gesprächen aus.