Gute Ergebnisse bei den Konditionswettkämpfen 2021 – der Winter kann kommen!

Das Sommertraining 2021 hat sich mit sehr guten Ergebnissen bei den diesjährigen Kondi-Wettkämpfen bemerkbar gemacht. Finja Bader und Elias Lohrmann hatten sich für das Finale im Deutschen Schüler Cup qualifiziert.

Unsere ASV-Nord-AthletInnen haben sich über die Sommermonate mit vielen CrossFit-Einheiten und den Kondi-Trainings gut auf die diesjährigen Wettkämpfe vorbereitet. Auf dem ASV-Kondi-Wettkampf am 19.09.2021 in Wangen zeigten sie ihr Können und durften sich über die guten Ergebnisse freuen. Die ersten Punkte für den Lena Weiss- und den Reischmann Cup sind eingefahren! Enttäuscht waren vor allem zwei Athletinnen, die nach guten Leistungen in der Vorbereitung krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnten.

Finja Bader und Elias Lohrmann aus dem U14-Team hatten sich mit sehr guten Platzierungen für das Finale im Deutschen Schüler Cup (DSC) qualifiziert. Auf den beeindruckenden Anlagen der Munic International School in Starnberg hatten sie am 25.09.2021 die Möglichkeit, sich mit den AthletInnen der anderen Skiverbände aus ganz Deutschland zu messen.

Finja Bader überzeugte mit einem guten Platz im Mittelfeld der 58 Mädchen.

Elias Lohrmann konnte sich als 18. unter die Top 20 der 52 Buben platzieren.

Gut vorbereitet und körperlich fit starten die Teams am 02./03. Oktober 2021 in das erste Gletschertraining.