Allgäu DSL Kids Races: Weiter geht’s mit „Rennlauf-Feeling“ schnuppern!

Über 80 Kinder waren vom ersten Allgäu DSL Kids Race begeistert! Zwischen roten und blauen Stangen konnten sie sich als „Rennläufer“ ausprobieren. Am 11. und 19.03.2022 gibt es zwei weitere Termine für „Rennlauf-Feeling“. Jetzt anmelden!
Skikurserfahrung ist ausreichend

Damit Kinder der der Jahrgänge 2010 bis 2015 in den alpinen Rennlauf „reinschnuppern“ können, wurden die Allgäu DSL Kids Races ins Leben gerufen. Die Kinder müssen nicht Mitglied in einem Verein sein. Skikurserfahrung ist vollkommen ausreichend. Einfach formlos anmelden und dabei sein. Im Vordergrund steht der Spaß in einem altersgerechten und abwechslungsreichen Parcours. Zunächst gibt es Trainingsläufe mit Tipps von Vereinstrainern und Trainern des ASV. Danach wird echtes „Rennlauf-Feeling“ geboten: Mit richtiger Zeitmessung wie bei regulären Wettkämpfen geht es dann zwei Mal „in die Stangen“ und der beste Lauf zählt. Für alle Kinder gibt es einen Preis. Für die ersten Plätze stehen Pokale bereit.

Über 80 begeisterte Kinder beim ersten Rennen

Das erste Rennen der Allgäu DSL Kids Races war bereits ein großer Erfolg. Veranstaltet vom Skiclub Marktoberdorf waren über 80 Kinder mit großer Begeisterung auf der Piste. Nun stehen die Termine für die nächsten beiden Allgäu DSL Kids Races fest.

Anmelden für Freitag, 11.03.2022

Bereits am kommenden Freitag, 11.03.2022, heißt es, von der Schule direkt auf die Piste! Organisiert vom Förderverein ASV Nord geht es los um 15 Uhr am „kleinen“ Spieserlift im Skigebiet Unterjoch. Meldeschluss ist Donnerstag, 10.03.2022, 18 Uhr. Anmeldung und weitere Infos unter:

Anmelden für Samstag, 19.03.2022

Auf der gleichen Piste gibt es dann am Samstag, 19.03.2022, das dritte und letzte Allgäu DSL Kids Race dieser Saison. Veranstaltet vom Skiclub Königsbrunn wird um 8:45 Uhr gestartet. Das garantiert die besten Pistenbedingungen für die jungen Nachwuchsrennläufer. Anmelden muss man sich hier bis Donnerstag, 17.03.2022, 17 Uhr.